S.Geuder, 06.09.2014

Zum Abschied eine Niederlage gegen München

Am letzten Kampftag der 1. Bundesliga musste unser Team gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister antreten.
Auch in diesem letzten Kampf hielten wir an unserem Ziel fest, die eigene Jugend einzusetzen. Fast durchweg 17 - 19 Jahre junge Damen kamen zum Einsatz.
Mit Dunja Khabbazeh -48 Kg, Emely Siewert (-52 Kg), Tamara Mathiowetz -57 Kg, Lea Glombig -63 Kg, Janet Raja -78 Kg und Melissa Mache +78 Kg waren alle eingesetzten Damen der Jahrgänge 96 und 95.
Sie kämpften beherzt, gingen teilweise sogar in Führung, waren aber ihren Gegnerinnen körperlich natürlich unterlegen und mussten am Ende ihre Kämpfe abgeben.
Die Ehrenpunkte für Kim-Chi Wiesbaden bei der 3-11 Niederlage holten die Routiniers Iljana Marzok (2x -70 Kg) und Christiane Hofmann (-63 Kg).
Nun heißt es für die nächsten Jahre, in der 2. Bundesliga ein neues Team aufzubauen, aus diesen jungen Talenten im Team und vor allem aus dem Nachwuchs des Vereins, der in der weiblichen U15 viele gute Talente aufzubieten hat, die dann in 3-4 Jahren ein echtes Kim-Chi Bundesliga Team nur aus eigenen Vereinsmitgliedern stellen soll.
Für dieses Ziel nahmen wir den Abstieg dieses Jahr in Kauf, um den Talenten genug Zeit zu geben, sich an die Bundesliga heranzuarbeiten und zu gewöhnen.
Es wird ein spannendes Projekt, das bestimmt viel Spaß machen wird.

Fotogalerie: Bundesliga am 06.09.2014

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.