S.Geuder, 19.07.2014

Bei 35 Grad Hitze lieferte die Leistungsgruppe Bestleistungen

Wie jedes Jahr vor den Sommer- und Weihnachtsferien, absolvierte die Leistungsgruppe im Verein ihren Test-Lehrgang.
Dort werden in bestimmten Übungen die konditionellen Fähigkeiten der Athleten überprüft und mit den Testtabellen des DJB verglichen.
Ein enormer Ansporn der Jugendlichen, sich an die Zielstellungen des DJB heranzuarbeiten.
Dies mit großem Erfolg.
Nicht wenige schafften dabei die Vorgaben des DJB, sogar schon als U15 Athleten die Vorgaben für die U18.
Bemerkenswerte Testergebnisse von allen Teilnehmern, besonders unter den heutigen Wetterbedingungen.

Es wurden Lauf-, Kraft und Koordinationstests durchgeführt.

Im Anschluss an den Lehrgang wurde mit den Eltern bei gemütlicher Runde gegrillt und sich über die Zukunft oder Vergangenheit und Gegenwart unterhalten.
Die Grundstimmung war euphorisch, bedenkt man die riesige Menge an hervorragenden Talenten, die in der Leistungsgruppe sich versammeln.
In einer Woche geht man dann in den verdienten Urlaub bevor man sich in der 5.Ferienwoche nach Österreich zum Konditionslehrgang ins Kleinwalsertal aufmacht, mit Konditionseinheiten wie Mountain-Bike Touren, Klettersteige im Hochgebirge, Lauftraining und vielen anderen Konditionseinheiten und Team-Aufgaben, wie Abseilen von Brücken und Felswänden, Orientierungsläufen usw., um dann in der 6. Woche einen Techniklehrgang anschließen zu lassen, der dann für eine optimale Vorbereitung auf die Mannschaftmeisterschaften im Herbst oder die DJB Sichtungsturniere im September und Oktober dienen sollen.
In der abschließenden Wasserschlacht der Jugendlichen beim heutigen Lehrgang, kann man sich vorstellen, was auf diesen Lehrgängen los sein wird.

Unsere Jugend ist bereit für größere Erfolge.
Eine eingeschworene Gemeinschaft, wo Jeder für den Anderen sich einsetzt und ihn unterstützt.
Eine einmalige Truppe, dass hat man heute wieder bestätigt bekommen.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Arbeit.

Fotogalerie: Traing und Sommerfest

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.