Laurant Schmidt zum 1.9.2014 hauptamtlicher Trainer bei Kim-Chi Wiesbaden
Im Rahmen des Test-Lehrgangs der Leistungsgruppe von Kim-Chi Wiesbaden, wurde beim anschließenden gemütlichen Grillen mit Athleten und Eltern der neue hauptamtliche Trainer bei Kim-Chi Wiesbaden vorgestellt und sein Vertrag vom gesetzlichen Vorstand von Kim-Chi Wiesbaden, Christiane Hofmann, Alexandra Lenk und Siegbert Geuder, unterschrieben.
Laurant Schmidt war bisher bei Bushido Vellmar (in der Nähe von Kassel) Trainer und trainiert dort eine Reihe von hervorragenden Athleten, die sich auf Hessen- Südwest- und Bundesebene schon mit vorderen Platzierungen auf sich aufmerksam machten.
Ebenso ist er im Bezirk Kassel der Bezirksstützpunkttrainer und betreut das dortige E-Kader-Training.
Laurant Schmidt entschloss sich mit seiner Familie (verheiratet und zwei Kinder), nach Wiesbaden zu ziehen, um in Zukunft gemeinsam mit Kim-Chi Wiesbaden eine erfolgreiche Jugend aufzubauen.
Er wird den Verein unterstützen in der Betreuung von Kindergarten- und Schulkursen sowie die Wettkampfgruppen in den einzelnen Altersklassen.
Laurant ist vielseitig einsetzbar und hat die Gabe, Kinder für den Judosport zu begeistern.
Was kann man sich als Verein mehr wünschen, als einen solchen Trainer zu engagieren.
"Wir wollen in den nächsten Jahren unsere Jugendarbeit weiter vorantreiben und haben auch aus diesem Grund ab diesem Jahr die Bundesliga zurückgefahren, weil wir kein Geld mehr in teure Stars sondern in unsere Jugend investieren wollen.
In 3-4 Jahren wollen wir mit unserer jetzigen U15 und U18 in die Deutsche Spitze vorstoßen und wieder Leistungsträger für eine dann eigene Bundesligamannschaft mit nur noch eigenen Talenten aus dem Verein an den Start bringen. Bei den Männern wollen wir dann erstmals in der Vereinsgeschichte eine Männermannschaft in der Männerliga zusammenstellen und ebenfalls an den Start bringen.
Im Kinderbereich wollen wir die Kooperationen mit den Wiesbadener Kindergärten und Schulen weiter ausbauen und unseren Mitgliederstand auf langfristig über 600 Mitglieder steigern.
Im nächsten Jahr soll dann ein dritter Trainer für Kim-Chi Wiesbaden einsteigen, der seine Bereitschaft schon dem Verein kundgetan hat und wir freuen uns alle schon darauf", kommentiert der 2. Vorsitzende des Vereins, Siegbert Geuder.
Der Zukunft in Kim-Chi Wiesbaden kann man also mit großer Freude entgegenschauen.
Die Erfolge werden dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, bei einer solch erfolgreichen und talentierten U12 und U15 im Verein.
Für den Verein war dies heute ein wichtiger Schritt in eine erfolgreiche Zukunft.
Freuen wir uns darauf.
Fotogalerie: Laurent Schmidt neuer Trainer
Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.