S.Geuder, 15.06.2014

Unglaubliche Leistung der Mädels (9 Medaillen)

Nachdem am Samstag die Jungs dran waren und dort mit 5 Medaillen schon für ein tolles Ergebnis sorgten, ließen die Mädels sich nicht lange bitten und toppten dies noch einmal mit weiteren 9 Medaillen.

Kim-Chi Wiesbaden gewann damit 14 Medaillen !!! bei den SWEM U15.
Ein sensationelles Ergebnis.

Am Sonntag legten die Mädels ein tolles Tempo vor.
Als jüngster Jahrgang sofort Südwestdeutscher Meister wurden Martina Youssef -33 kg und Sabrina Borelli -63 kg.
Beide Athleten überzeugten mit Ippon-Judo.
So konnte Sabrina sowohl im Halbfinale als auch das Finale innerhalb von wenigen Sekunden mit einem Hammer-Ippon sofort für sich entscheiden. Eine gnadenlose Vorstellung von Sabrina, und das im ersten U15-Jahr. Bin gespannt, mit was wir hier noch bei ihr rechnen dürfen in Zukunft.
Einen Gala-Tag erwischte Marlene Winter -57 kg.
Mit welchem Siegeswillen sie heute ihre Gegnerinnen besiegte, war toll mit anzusehen.
Eine tolle Entwicklung, die Marlene im letzten Jahr hingelegt hat, körperlich, mental und auch technisch heute eine Augenweite.
Die U18 kann kommen für Marlene.

Ihren härtesten Kampf gewann Sara Pulfer heute auf der Waage.
Danach kam die Kür. Etwas geschwächt konnte sie heute nicht so glänzen wie auf den anderen Turnieren vorher, aber selbst unter diesen Umständen konnte sie sich bis ins Finale vorkämpfen, wo sie der überlegenen Annabell Winzig eindeutig unterlag.
Das war dann aber nicht mehr schlimm.
Ihr letztes U15-Turnier -44 kg wurde mit der Südwest-Deutschen Vizemeisterschaft belohnt.
Ebenfalls nicht topfit, ging Antonia Simon in den Wettkampf.
Wenn es einem nicht gut geht, dann kann man sein Potential auch nicht richtig entfalten.
Aber auch Antonia biss sich bis in Finale durch.
Dort lag sie schon mit Wazari gegen ihre Vereinskameradin Marlene Winter vorne, ehe Marlene eine blitzschnelle Kontertechnik mit Ippon veredelte.
Die Vizemeisterschaft für Antonia war aber unter diesen Umständen Gold wert.
Ebenfalls den 2.Platz erkämpfte sich Paula Korn -48 kg.
Diese Platzierung ist der Lohn für ein tolles Training in den letzten Wochen, wo Paula endlich zeigte, was in ihr steckt.
Was Einstellung und Motivation doch so alles bewirken können.
Eine super Leistung von Paula. Dritte Plätze konnten Marina Youssef -44 kg, Rebecca Vatter -52 kg und Benita Metz -48 kg erreichen.
Marina verlor nur das Habfinale gegen die Favoritin A.Winzig und zeigte ansonsten schöne Ippon-Würfe durch Uchi-mata und O-Uchi Gari.
Eine tolle Vorstellung von Marina, weiter so.
Benita Metz musste sich im Halbfinale ihrer Trainingskameradin Paula Korn geschlagen geben.
Ansonsten erledigte sie ihre Kämpfe alle vorzeitig und wurde verdient Dritte.
Unnötig im Halbfinale verloren hatte Rebecca Vatter.
Sie hätte durchaus auch im Finale bis 52 kg stehen können. Am Ende wurde es ein guter dritter Platz und ihre erste Medaille auf einer SWEM.

Platz 7 erkämpfte sich Isabella Pflug bis 33 kg, die aber sehr unter dem mangelnden eigenen Gewicht zu leiden hat.
Mit 27 kg ist sie dann doch ganz schön leicht im Gegensatz zu ihren Gegnerinnen. Sie wird aber hoffentlich noch wachsen und schwerer werden und die Gewichtsklasse bald besser ausfüllen und dann darf mit ihr in Zukunft auch zu rechnen sein.
Ebenfalls jüngster Jahrgang war Manja Firros in der Gewichtsklasse bis 40 kg.
Manja verlor zwar beide Kämpfe, zeigte aber beherzte Gegenwehr.
Für sie war es schon ein Erlebnis, auf der SWEM dabei sein zu dürfen.

Eine sensationelle Trainingsgruppe U15 bei Kim-Chi Wiesbaden, die nun 14 Medaillen auf den SWEM gewonnen haben.
Nun heißt es, diesen Schwung mitzunehmen für höhere Aufgaben und für eine erfolgreiche Zukunft bei den U21 und Erwachsenen, denn nur dies kann und darf das Ziel sein, bei dem die Erfolge der U15 nur Durchgangsstation darstellen. Der Anfang wurde am Wochenende gemacht, packen wir es an.

Fotos: Gabi Pflug / Jens Winter

Fotogalerie: SWEM U15w Weilersbach

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.