S.Geuder, 14.06.2014

Sensationelle Jungs.
5 Medaillen und ein 5.Platz

In Weilerbach / Pfalz fanden die SWEM U15 statt.
Heute waren die Jungs an der Reihe. Die Kim-Chi Jungs übertrafen dabei alle Erwartungen.
Mit 1x Gold, 1x Silber, 3x Bronze und einem 5.Platz konnten alle Kim-Chi-Starter unter die besten fünf kommen.

Den besten Tag erwischte Tim Kaldschmidt bis 60 kg.
Alle Kämpfe vorzeitig gewonnen und dies mit jeweils einer anderen Technik.
Tolle Leistung von Tim.
Nicht so gut begonnen, aber dann immer besser werdend, zeigte Paul Werner -55 kg erneut, was er zu leisten im Stande ist.
Er braucht immer etwas, bis er in ein Turnier hinein findet, aber dann überzeugt er sowohl im Stand als auch am Boden.
Im Finale hatte er gegen seinen Dauer-Rivalen Markus Trippel schon mit Shido in Führung gelegen und legte mit einem Hammer-O-Uchi-Gari seinen Gegner voll auf den Rücken.
Die Kampfrichter gaben spontan Wazari.
nachdem sie danach beraten haben, konnte man hoffen, dass sie sich vielleicht noch für Ippon entscheiden, doch zum Erstaunen aller Beteiligten, nahmen sie den Wazari zurück und gaben gar keine Wertung.
Äußerst merkwürdige Entscheidung, die wohl nur die Kampfrichter verstehen werden.
Paul nahm es gelassen und fightete weiter, machte seinen besten Kampf an diesem Tag.
Am Ende erwischte Markus Trippel ihn dann doch noch mit Ura Nage, auf den Paul jedes Mal fällt.
Ein tolles Finale und ein verdienter Sieger aus Rüsselsheim.

Ein mögliches Finale verschliefen sowohl Alexander Bimmermann -37 kg als auch Valentino Fiore -40 kg.
Beide verloren ihr Halbfinale denkbar unnötig und machten dann aber im Kampf um Bronze alles klar.

Eine tolle Leistung von beiden Jungs.

Platz drei ging dann schon etwas überraschend auch an Andreas Müller, der aber im Schwergewicht heute engagiertes Judo zeigte, sowohl im Stand als auch am Boden seine Kämpfe gewinnen konnte.
Er unterlag nur dem Favoriten Nils Faßmann, gegen den er aber keine Chance hatte.

Eine Medaille wäre auch für Paris Topalis möglich gewesen.
Er zeigte gute Kämpfe, aber am Ende fehlte ihm immer ein wenig die Kraft und der Siegeswille. Das kann aber noch werden und Paris zeigte, dass man mit ihm in Zukunft durchaus rechnen darf.

Eine tolle Vorstellung der Jungs heute in Weilerbach.
Hier entsteht eine klasse Jungen-Mannschaft und Trainingsgruppe.
Wir werden noch viel von den Jungs zu hören bekommen, da bin ich mir ganz sicher.

Fotogalerie: SWEM U15m in Weilerbach

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.