S.Geuder, 18.05.2014

Kim-Chi Wiesbaden holt 17 Medaillen und 24 Platzierungen

Wieder einmal wurde eine Hessenmeisterschaft perfekt in Petersberg ausgerichtet; diesmal die HEM U15 m+w.
Ein Dank an das Organisationsteam in Petersberg, die für alle Beteiligten eine schnelle Hessenmeisterschaft durchgeführt hat.

Kim-Chi Wiesbaden ging mit 26 Athleten an den Start, schon alleine dies war ein neuer Rekord.
Am Ende sollten die Athleten/innen aber sensationelle 17 Medaillen holen, 5x Gold, 7x Silber, 5x Bronze und weitere fünf 5.Plätzte und zwei 7.Plätze.
Alleine in 11 Gewichtsklassen waren Kim-Chi Athleten im Finalkampf vertreten.
Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass man dann am Ende leider "nur" 5 Titel erkämpfen konnte.
Es hätten durchaus ein paar mehr sein können, vor allem bei den Mädels.
So verschlief Rebecca Vatter ihr Finale, genauso wie Sabrina Borelli, die bis ins Finale schöne Uchi-Mata Siege für sich verzeichnen durfte.
Um den Titel gebracht wurde dagegen Benita Metz, die wegen eines nicht nachvollziehbaren Shido das Finale verlor.
Leider waren solche Fehlentscheidungen erneut keine Einzelfälle auf den Hessenmeisterschaften, bei denen die Kampfrichter erneut nicht regelfest waren. Eines ist jedoch klar geworden und da sind sich die meisten Trainer am Mattenrand einig: Die neuen Kampfregeln, die eigentlich das Judo belohnen und fördern sollten, bewirken genau das Gegenteil. Viel zu viele Kämpfe werden nur noch durch unnötig verteilte Strafen entschieden und nicht mehr durch Judo und schöne Technik und leider ist man hier der Willkür und den "Regelkenntnissen" der Kampfrichter ausgeliefert.

Unsere Ergebnisse:

1.Plätze
Alexander Bimmermann
Tim kaldschmidt
Martina Youssef
Sara Pulfer
Antonia Simon

2.Plätze
Marina Youssef
Benita Metz
Rebecca Vatter
Sabrina Borelli
Paris Topalis
Paul Werner
Andreas Müller

3.Plätze
Valentino Fiore
Isabella Pflug
Paula Korn
Marlene Winter

5.Plätze
Manja Firros
Julia Wittmann
Maeva Franc
Benjamin Nguyen
Leandros Topalis
Falk Horndasch

7.Plätze
Paul Lang
Maximilian Dauber

Leider vorzeitig ausgeschieden sind: Julian Dold und Ronja Biberstein.

Alle Medaillengewinner/innen haben sich nun für die Südwest-Deutsche Meisterschaft in 4 Wochen qualifiziert. Bis dahin heißt es nun so fleißig und zielstrebig weiter zu trainieren.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Fotos: Jens Winter, Holger Birkigt, Joachim Werner

Fotogalerie: Hessenmeisterschaften U15 m+w Petersberg

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.