S.Geuder, 06.04.2014

Sara Pulfer belegt Platz 7 in Bottrop

Es waren die erwartet schweren Turniere in Duisburg (männlich) und Bottrop (weiblich)für die U16.
Aus allen 18 Landesverbänden waren die Athleten angereist.

Bei den Mädels am Start waren von Kim-Chi Rebecca Vatter (-52), Marlene Winter (-57), Antonia Simon (-57) und Sara Pulfer (-44 kg).
Als Jahrgangsjüngste (2001) verkaufte sich Sara Pulfer noch am Besten.
Mit Platz 7 konnte sie sehr zufrieden sein. Ihre durchweg älteren Gegnerinnen waren ihr vor allem körperlich überlegen. Dennoch wusste Sara sich gut zu behaupten und konnte vor allem wieder mit ihrer starken Bodenarbeit überzeugen. Im letzten Kampf unterlag sie nur der späteren Drittplatzierten mit Yuko. Eine starke Vorstellung von Sara.

Marlene Winter und Antonia Simon hatten nach einem jeweiligen Auftaktsieg beide gleich die Finalistinnen als Gegner, welche sie jeweils verloren. Leider war dann auch in der Trostrunde gleich der Wettkampf zu Ende.
Der ein oder andere Sieg wäre durchaus möglich gewesen.

Auch Rebecca konnte ihren Auftaktkampf gewinnen, verlor danach jedoch zweimal und schied ebenfalls vorzeitig aus.

Bei den Jungs sah es ähnlich aus.
Jonas Wolf (-60) und Tim Kaldschmidt (-60) konnten jeweils einen Kampf für sich entscheiden bei zwei Niederlagen, Kai Haas musste krankheitsbedingt nach dem ersten Kampf nach hause fahren und auch für Paul Werner war das Turnier vorzeitig zu Ende.
Welch starke Konkurrenz am Start war, belegt auch die Tatsache, das kein hessischer Junge eine Medaille erkämpfen konnte.

Es bleibt noch viel Platz nach oben für die nächsten Jahre.