Kim-Chi Wiesbaden wird für sein soziales Engagement ausgezeichnet.
Finanzielle Unterstützung für die Arbeit an den 23 Wiesbadener Grundschulen, mit denen Kim-Chi kooperiert.
Am 02.04. wurde Kim-Chi in Frankfurt von der Sportjugend Hessen zum wiederholten Male für sein besonderes Engagement gegen die Folgen von Kinder- und Jugendarmut im Sport ausgezeichnet.
Ziel des Sportjugend-Förderprogramms „Sport für alle Kinder“ ist es, dass tatsächlich mehr Kinder aus einkommensschwachen Familien am Vereinssport teilnehmen.
Insbesondere das soziale Engagement von Kim-Chi Wiesbaden an den Wiesbadener Grundschulen sei vorbildhaft, wo Kinder aus einkommensschwachen Familien, kostenlose Judo-Kurse angeboten bekommen und somit den Kindern die Möglichkeit am Vereinssport teilzunehmen, gegeben wird.
Im Rahmen der Feierstunde wurde ebenfalls besonders gewürdigt, dass das Miteinander von Breiten- und Leistungssport mit sozialer Arbeit bei Kim-Chi in vorbildlicher Art und Weise gelingt.
Die Urkunde und den Scheck der Sportjugend Hessen wurde für Kim-Chi Wiesbaden vom Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Jens Witzel, in Empfang genommen.
Für Kim-Chi ist diese Auszeichnung nicht nur Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein, sondern auch Ansporn im Bemühen um das Zusammenführen junger Menschen, unabhängig von der sozialen und religiösen Herkunft, nicht nachzulassen.