S.Geuder, 02.02.2014

Antonia Simon gewinnt Crocodile Cup, Sarah Birkigt Zweite.
2xGold, 1xSilber, 3xBronze und 3x 5.Platz in Osnabrück für Kim-Chi Wiesbaden

Es war ein hervorragend besetztes und organisiertes Turnier mit Teilnehmern aus 6 Nationen und dem ganzen Bundesgebiet.
Ein echter Gradmesser für die U15 und deren bevorstehenden DJB Sichtungsturniere.

Mittendrin und nicht nur dabei, unsere Athleten von Kim-Chi Wiesbaden.
Alle haben sie sich tapfer geschlagen und zum Teil hervorragende Ergebnisse erbracht.

Turniersieger wurde Antonia Simon -57 kg, die souverän die Konkurrenz beherrschte.
In der selben Gewichtsklasse kam Sabrina Borelli in ihrem ersten u15 Jahr und dann gleich bei einem so gut besetzten Turnier zu Platz 5. Im Kampf um Bronze musste sie 11 Minuten !!!!! kämpfen, da der Kampf ins Golden Score ging und keine Wertungen erzielt werden konnte.
Am Ende unterlag sie entkräftet mit Yuko. Super Leistung Sabrina.
Weitere Platzierungen in der U15 konnte Tim Kaldschmidt erzielen bis 60 kg. Er belegte einen hervorragenden 3.Platz. In dieser Gewichtsklasse bei den Jungs nicht so einfach.
Hart umkämpfte 5.Plätze erreichten Alexander Bimmermann -37 Kg und Sara Pulfer - 44 Kg, die nach 6 bzw. 7 Kämpfen leider am Ende jeweils äußerst knapp die Medaillen verpassten aber einen super Wettkampf ablieferten. Respekt.
Nach 3 Siegen und Zwei Niederlagen wurde Paris Topalis noch Siebter - 46 Kg.

In der U12 wurde Alexandre Franc bis 46 Kampflos Turniersieger und musste dann noch mal bis 50 Kg mitkämpfen. Dort belegte er in seinem ersten U12 Jahr den 3.Platz.
Einen möglichen Sieg verschenkte Sarah Birkigt im Finale bis 36 Kg, die bis wenige Sekunden vor Schluss in Führung lag und dann doch noch als Verlierer die Matte verlassen musste.
Nicht schlimm, super Leistung und man braucht ja noch Ziele für die nächsten Jahre.
Einen tollen 3.Platz belegte noch Max Lüthke -43 Kg, was ihn Mut und Motivation für die U12 Saison geben wird. Tolle Leistung.

Mit 2xGold, 1xSilber, 3xBronze und 3x5.Platz, kann man mit der Ausbeuter wirklich zufrieden sein, zumal viele Kim-Chi Athleten den weiten Weg nach Osnabrück nicht auf sich genommen haben.
Die U15 Saison kann kommen, freuen wir uns darauf.

Fotogalerie: Osnabrück Open U12/U15

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.