S.Geuder, 28.01.2014

Sportjugend Hessen vergibt Prämie an Kim-Chi Wiesbaden für deren Arbeit an den Wiesbadener Grundschulen

Für die Arbeit an den inzwischen 23 Wiesbadener Grundschulen hat die Sportjugend Hessen den Verein Kim-Chi Wiesbaden ausgezeichnet und Ihnen eine Förderprämie zugeteilt, um dieses soziale Engagement an den Wiesbadener Grundschulen mit kostenlosen Judotraining weiter zu ermöglichen.

" Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ihr Verein für sein Engagement in der Integrationsarbeit des vergangenen Jahres sich als Stützpunktverein in besonderem Maße verdient gemacht hat und hierfür eine Förderung in Höhe von 2500,- Euro erhält".

Diese Fördersumme werden wir weiter in die Jugendarbeit an den Grundschulen in Wiesbaden investieren, wo neue Judomatten gekauft werden müssen und weitere Übungsleiter finanziert werden, um an weiteren Grundschulen in Wiesbaden einen kostenlosen Judokurs anbieten zu können.
In Wiesbaden gibt es 42 Grundschulen, wobei erst 23 Schulen von Kim-Chi Wiesbaden bedient werden. Hier sind noch viele Möglichkeiten offen, die wir in Zukunft mit weiteren Übungsleitern nutzen wollen. Im Sommer werden wir einen weiteren hauptamtlichen Trainer im Verein engagieren, der dann ganz gezielt weitere Schulen und Kindergärten betreuen soll. In dieser Arbeit haben wir mit der Sportjugend Hessen einen starken Partner an der Seite.