S.Geuder, 19.01.2014

U13 und U15 holen 7x Gold, 7x Silber und 3x Bronze

Leider war das Turnier am 2.Tag noch schrecklicher organisiert als am Tag zuvor.
Um 19.30 Uhr waren dann endlich die letzten Kämpfe beendet und ein langer Tag ging für die Jugendlichen zu Ende, die seit 10 Uhr in der Halle auf Ihren Einsatz warten mussten.

Wenigstens konnte sich das Teilnehmerfeld am 2.Tag sehen lassen.
Athleten aus Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Deutschland und Kasachstan waren am Start.

In der U13 überzeugten mal wieder unsere Dauersieger, Sabrina Borelli (leider wieder nur Sekunden gefordert), Martina Youssef und Sarah Birkigt.
Bei der männlichen U13 konnte sich endlich mal wieder Leandros Topalis als Turniersieger nach 4 Ippon-Siegen feiern lassen.

Erste Plätze in der U15 belegten dann noch Tim Kaldschmidt, Antonia Simon und Marina Youssef mit 5 sauberen Ippon-Siegen durch Uchi-Mata und toller Bodenarbeit.

Zweite Plätze belegten in der U13 Isabella Pflug, in der U15 Alexander Bimmermann, Marlene Winter, Julia Wittmann, Sara Pulfer, Benita Metz und Paul Werner, der nach tollen ersten 4 Ippon-Siegen erst im Finale gegen einen Kasachen die Matte als Verlierer verlassen musste.

Dritte Plätze belegten: Manja Firros, Max Dauber, Valentino Fiore.
Fünfte Plätze holten: Paul Lang, Paris Topalis, Rebecca Vatter, Maeva Franc und Paula Korn.

Wieder einmal mussten sich unsere Athleten an völlig andere Kampfregeln gewöhnen, da in Luxemburg schon in der U13 eigentlich alles erlaubt war, wie auch bei den Erwachsenen in Deutschland.
Das machte die Sache nicht leichter, aber so langsam gewöhnen wir uns an diese Kampfstile der europäischen Nachbarländer.
Nur Deutschland hat so komische Regelungen in der Jugend.
Hier schränkt man die Jugend ganz schön in ihrer Kreativität ein, was man bei den anderen Athleten aus Holland und besonders aus Frankreich bestaunen durfte.

Fotogalerie: Luxembourg Open U15

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.