S.Geuder, 12.01.2014

Guter Einstand für die Damen in Lohr

Beim traditionellen Faschingsturnier in Lohr, beginnt für die Damen von Kim-Chi Wiesbaden immer die Saisonvorbereitung.
Ein Turnier zum Jahresbeginn, dass man gut für den ersten Test benutzen kann, vor den bevorstehenden wichtigen Einzelmeisterschaften.

Für die Kim-Chi Damen war es ein Turnier der Comebacks und Überraschungen.
Nach langer Wettkampfpause stieg unsere mehrmalige griechische Meisterin, Spiridoula Fourlatara wieder ins Wettkampfgeschehen ein und brachte sich gut in die Mannschaft ein.
Nach ebenfalls monatelanger Wettkampfpause, überzeugte mal wieder Christiane Hofmann, sowohl im Stand als auch besonders im Boden wieder mit tollen Bodentechniken.
Schön, beide Athletinnen wieder auf der Matte zu sehen.
Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen, mussten wir notgedrungen auf unsere jüngeren Damen zurückgreifen, um eine Mannschaft stellen zu können. Dass die dann erst 13 jährigen Mädels bei den Damen so auftrumpfen würden, damit war nicht zu rechnen.
Man merkte zwar schon im Training, dass die drei "Damen" super drauf sind und dem Niveau dort in Lohr gewachsen sein werden, aber dass dann Rebecca Vatter -52 Kg und Marlene Winter -57 Kg alle ihre Kämpfe gewinnen konnten, war schon sensationell.
Ein dickes Lob an Marlene und Rebecca, ebenso an Antonia Simon, die im ersten Kampf eine erfahrene 2.Bundesliga Athletin besiegen konnte und im Finale nur durch eine unnötige Disqualifikation wegen Beingreifens ihren Kampf verlor.

So konnte sich das Team in einem schweren Pool nach deutlichen Siegen gegen Bad Homburg (4-1), Würzburg (4-1) und Berlin (3-2)souverän als Poolsieger ins Halbfinale kämpfen.
Dort traf man auf Erlangen, die man schnell mit 5-0 besiegen konnte.
Im Finale traf man dann wieder auf Bad Homburg, die sich in einem Krimi gegen Bad Ems nach einem 2-2 (20-20) erst in der Verlängerung durch den Wiederholungskampf durchsetzen konnten.

Im Finale lief dann nicht mehr alles so rund wie noch in der Vorrunde.
Man merkte den 13 jährigen Mädels nun an, dass sie schon 4 Kämpfe in den Knochen hatten und die Konzentration war nicht mehr ganz so vorhanden wie zu Beginn des Wettkampfes.
Rebecca Vatter erreichte nun nur noch ein Unentschieden und Antonia Simon verließ die Matte nach einem Griff ans Bein ihrer Gegnerin leider auch als Verliererin die Matte. Zwei Punkte, die man in der Vorrunde noch holen konnte. Christinae Hofmann erledigte ihre Aufgabe dann wieder im Schnelldurchgang ehe Spiridoula einen sicher geführten Kampf mit guter Führung noch aus der Hand gab.
Anja Gimbel hätte nun im Schwergewicht mit Ippon gewinnen müssen, wie in der Vorrunde gegen die gleiche Gegnerin, die aber geschickt den Kampf verweigerte und nur eine mittlere Wertung zuließ, weshalb wir dann mit 2-2 (15 - 20 ) in der Unterbewertung verloren haben, obwohl auch ein 5-0 möglich gewesen wäre.

So wurde es am Ende ein 2. Platz und die Erfahrung, dass Christiane Hofmann immer noch Top Fit ist, eine Spiridoula Fourlatara unsere Bundesliga Mannschaft dieses Jahr wieder voll unterstützen kann und unsere jungen Wilden, den Damen gezeigt haben, was durch Kampfgeist und fleißigen Training alles möglich ist.
Anja Gimbel hat sich super in der Mannschaft eingeführt und wir freuen uns auf ihren ersten Bundesliga Kampf für Kim-Chi Wiesbaden.

Es kämpften :
52 Rebecca Vatter
57 Marlene Winter, Antonia Simon
63 Christiane Hofmann, Spiridoula Fourlatara
70 Kathrin Frey, Angelina Andel
+70 Anja Gimbel

Fotogalerie: Mannschaftsturnier Lohr

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.