S.Geuder, 10.12.2013

Paul Grosser ist Sportler der Woche im Dezember

Paul Grosser konnte am Wochenende auf dem Nikolaus Turnier in Elz sowohl in der U10 als auch in der U12 einen souveränen 1.Platz belegen.
Dabei brillierte er nicht nur mit schönen Wurftechniken, sondern auch im Boden zeigte er schöne Umdreher.
Da er der einzige "Sportler der Woche" im Dezember sein wird, ist er auch Sportler des Monats Dezember und kann auf der Weihnachtsfeier am 15.12. als Sportler des Jahres gewählt werden, von den Anwesenden der Weihnachtsfeier.
Hier das Interview mit Paul:

Frage 1:
Was hat dich dazu bewegt, die Sportart Judo zu betreiben?
"Ich bin eigentlich mehr zufällig zum Judo gekommen, weil es in der Schule angeboten wurde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und jetzt bin ich hier beim Kim Chi."

Frage 2:
Du hast auf dem letzten Turnier mit tollen Bodentechniken überzeugt. Was machst/kämpfst du lieber, Boden oder Stand?
"Ich kämpfe gerne im Stand aber benutze auch gerne die Bodentechniken. Beim letzten Turnier hat es sich so ergeben das ich die Bodentechniken gut anwenden konnte und da waren sie mir auch lieber."

Frage 3:
Hast du bestimmte Ziele, die du im Judo erreichen willst?
"Ich würde gerne mal an den Weltmeisterschaften teilnehmen".

Frage 4:
Gibt es da ein Idol, oder Vorbild für dich?
"Leandros Tropades"