S.Geuder, 08.12.2013

Kim-Chi Wiesbaden gewinnt Gesamtwertung
Bei der U12/U10 holte man 19x Gold bei 26 Startern

Am Samstag ging die U15 an den Start.
Nicht mehr alle U15er wollten sich zum Jahresende noch einmal mit den U15 Regeln herumschlagen und blieben lieber zuhause - zu Recht.
Auf der Matte standen Kampfrichter aus unterschiedlichen Bundesländern und alle hatten andere Regeln (Auslegungen).
Diesmal sah man die KR untereinander diskutieren, welche Regeln denn nun wirklich angewendet werden mussten, dazu kamen dann noch Betreuer aus Holland, bei denen eh alles noch einmal völlig anders ist, als bei uns.
Für den Judosport kann das nicht förderlich sein.

Bei der U15 konnte Kim-Chi Wiesbaden dann 2x Gold, 7x Silber und 4x Bronze holen.
Die ersten Plätze belegten hier Phillip Neudecker und Sara Pulfer.

Am Sonntag ging dann die U10 und U12 auf die Matte.
Unsere Athleten dominierten den Wettkampf und konnten dann bei 26 Startern von Kim-Chi sagenhafte 19 Goldmedaillen gewinnen.

Am meisten konnte hierbei Paul Grosser beeindrucken, der sowohl bei der U10 als auch bei der U12 den ersten Platz belegen konnte und sowohl mit schönen Würfen, als auch mit tollen Bodentechniken überzeugen konnte.

Für die U10 und U12 war es ein erfolgreicher Jahresabschluss auf einem angenehmen ausgerichteten Turnier.
Die Älteren sind nächste Woche noch einmal auf dem Zwing-Cup in Landau am Start, um sich hoffentlich mit einem Erfolgserlebnis in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub verabschieden zu können.

Fotogalerie: Nikolausturnier U10 und U12 in Elz

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.