S.Geuder, 26.11.2013

Albrecht Melzer neuer Präsident

Am Wochenende fand in Neuhof die Mitgliederversammlung des HJV statt. Nach dem Rücktritt des ehemaligen Präsidenten Sven Deeg, musste im Verband ein neuer Präsident gewählt werden.
Neu gewählt wurde Albrecht Melzer. Wir kennen Albrecht alle als engagierten Trainer und Vereinspräsidenten seiner Sportschule Kodokan Neuhof und als perfekter Gastgeber der vielen Deutschen Meisterschaften, die er für den HJV nach Hessen holen konnte. Er konnte sich überlegen gegen seinen Gegenkandidaten Udo Wesemüller durchsetzen.
Albrecht Melzer ist die beste Wahl, die die HJV Mitglieder treffen konnten. Albrecht ist überall bekannt und hat bei mehreren Durchführungen von Deutschen Meisterschaften bewiesen, das er ein Team führen kann und sehr gut organisiert ist. Die richtige Wahl für Hessen. Bleibt zu hoffen, dass sich nun, nachdem auch die neue Satzung verabschiedet wurde, sich endlich einmal alle Vorstandsmitglieder an ihre Aufgabe halten und sich nicht mehr in andere Ressorts einmischen, was ständig zu Streit im Verband führte.
Das dies überhaupt dazu kommen konnte, verdanken wir Axel Schönberger, der eine super Arbeit machte und ihm etwas gelungen ist, was drei Präsidenten vor ihm nicht gelungen ist, nämlich eine neue Satzung für den HJV zu gestalten, die alle Unklarheiten beseitigt hat. Dafür sollten wir Axel dankbar sein. Mit großem Bedauern ist Axel danach auf der Versammlung leider als Vizepräsident Verwaltung zurückgetreten. An seine Stelle rückte Udo Wesemüller, der davor, wie auch schon in vier weiteren Versuchen davor, die Wahlen zum Präsidenten verloren hatte. Leider war es uns nicht möglich gewesen, einen geeigneten Nachfolger für Axel Schönberger vorzubereiten, da für alle Anwesenden sein Rücktritt doch sehr überraschend kam.
Wir werden sehen, ob Udo Wesemüller den Vertrauensvorschuss, den ihn nun nach seiner Abwahl als damaliger Vizepräsident Verwaltung im HJV 2012 die Mitglieder am Wochenende gaben, gerecht werden kann. Kim-Chi Wiesbaden musste damals mehrfach den Rechtsausschuss mit Anträgen beauftragen, dass Udo Wesemüller sich im HJV doch bitte an Recht und Ordnung zu halten hat, die Kim-Chi Wiesbaden auch alle gewonnen hat.
Mit der neuen Satzung und einem neuen guten Präsidenten, werden wir hoffentlich mehr Ruhe in den Verband bekommen, was auch dringend notwendig wäre.
Wir wünschen Albrecht Melzer eine gute Amtszeit.
Der Vorstand des Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden