S.Geuder, 24.11.2013

Nora Adams ist Sportlerin der Woche

Nora_Adams.jpg

Nora Adams hat schon viele Erfolge auf ihrem Konto, dieses Jahr wurde sie in der U15 Hessen- und südwestdeutsche Meisterin.
Nun wechselt sie in die U18 und da kann sie endlich ihr ganzes Talent zeigen, denn die U15-Regeln kamen der recht großgewachsenen Nora überhaupt nicht entgegen. Welche Klasse sie dabei entwickeln kann, zeigte sie Anfang des Monats in Holzwickede und heute bei den U18-Mannschaftsmeisterschaften. Hier wächst ein großes Talent heran, auf das wir uns alle freuen:

Frage 1:
Endlich ist die U15-Zeit vorbei und du darfst richtig Judo machen.
Wie denkst du darüber?
"Ich find es gut. Dann kann ich endlich auch mal meinen Spezialgriff machen, der in der U15 leider verboten ist. Ich werde dann zwar erstmal eine der Jüngsten sein, aber das ist nicht so schlimm."

Frage 2:
Am Wochenende hast du wieder einmal beeindruckt mit deiner konsequenten Kampfweise.
Was sind deine Ziele in der U18/U21?
"In der U18 ist es jetzt erst mal mein Ziel, mich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Wenn ich das dann vielleicht erreicht habe, schaue ich weiter."

Frage 3:
Nach Christiane Hofmann wächst nun wieder eine solche Spitzenathletin im Verein heran.
Du könntest mal ihren Platz in der Bundesliga Mannschaft übernehmen. Wie siehst du das?
"Ich finde es ein bisschen seltsam mit Christiane verglichen zu werden, weil sie so gut ist, aber ich fände es cool auch mal so gut zu werden."

Frage 4:
Du trainierst meistens mit Christiane Hofmann. Wie fühlt sich das an, wie anstrengend ist das?
"Mit Christiane zu trainieren macht Spaß, obwohl es sehr anstrengend ist. Ich lerne total viel dabei."

Frage 5:
Kannst du dir eine Judo-Karriere bis hin zur Nationalmannschaft mal vorstellen?
"Das kann ich noch nicht sagen, das ist noch sehr weit weg."

Liebe Nora
Du hast heute erneut dein großes Talent gezeigt und ich bin überzeugt, dass du deinen Weg machen wirst, wenn du weiterhin so viel Spaß am Training hast wie zur Zeit.
Wir wünschen dir alles Gute und vor allem Gesundheit, um Deine Ziele zu verwirklichen.