S.Geuder, 17.11.2013

Rekordbeteiligung beim letzten VR in diesem Jahr
108 U12 Kinder am Start.

Zum letzten VR in diesem Jahr kamen 108 Kinder der Altersklasse U12 aus unseren 23 Grundschulkursen in der Ludwig-Beck-Schule zusammen.
Das war Rekord.
Erneut konnten wir viele Talente sichten und für unsere Talentgruppe im Verein gewinnen.
Dies ist der Garant für unseren schon seit Jahren anhaltenden Erfolg in Hessen und für unsere nachhaltige Jugendarbeit.
In anderen Bezirken in Hessen fallen Bezirksmeisterschaften in dieser Altersklasse aus, wegen zu geringer Beteiligung und hier sind mehr Kinder auf der Matte bei einem Kim-Chi VR als bei so mancher Hessenmeisterschaft.
Darauf kann der Verein mächtig stolz sein, für diese super Jugendarbeit.
Ein großes Lob gebührt dabei unserem Aushängeschild, Christiane Hofmann, die mit vollem Einsatz jedes Mal eine super Veranstaltung - top organisiert- in die Halle der Ludwig Beck Schule zaubert.
Sie schafft es jedes Mal, über 20 Helfer zu motivieren, eine solche Veranstaltung mehrmals im Jahr durchzuziehen. Respekt.
Respekt aber auch den vielen Eltern, die sich immer wieder toll engagieren und immer mehr Arbeit in der Organisation übernehmen. Nur so kann man in einem Verein Jugendarbeit leisten und nur so entsteht Erfolg auf ganzer Breite. Vielen Dank dafür.
Ein dickes Dankeschön auch wieder an unser Verpflegungsteam, unter der Leitung von Ingrid Haas, die bei solch einem Ansturm an Teilnehmern Höchstarbeit leisten müssen und alles immer hochprofessionell über die Bühne bringt.
Wir können alle stolz auf dieses Teamwork im Verein sein.

Gekämpft wurde aber auch noch:
Am Start waren 108 Kinder aus 23 Schulen.
Bei den Mädels gingen die Plätze an:
1. Grundschule Nordenstadt
2. Eichendorff-Schule Freudenberg
3. Stresemann-Schule Kastel

Den Technikerpreis bei den Mädels erreichte Finja Weiß, gleich bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt.

Bei den Jungs erkämpften die Plätze :
1. J.v. Liebig-Schule Erbenheim
2. Jahnschule
3. Grundschule Nordenstadt

Den Technikerpreis bekam Tim Emmel.

In der Gesamtwertung gewann, - und somit den Wanderpokal gefüllt mit Süßigkeiten - :
1. Grundschule Nordenstadt
2. Jahnschule
3. J.v. Liebig-Schule Erbenheim

Damit ging eine Serie von 11 Siegen in Serie der Eichendorffschule Freudenberg zu Ende, die in den letzten Jahren Dauersieger des Wanderpokals war.
Ich bin mir sicher, dass sie dies nicht auf sich beruhen lassen wollen und beim nächsten Mal wieder angreifen werden.

Eine tolle Veranstaltung, die im Februar den nächsten Termin hat, den wir frühzeitig bekannt geben werden.
Freuen wir uns auf ebenso viele Teilnehmer wieder wie dieses Mal.