S.Geuder, 11.11.2013

Nora Adams macht tollen Kampf in Holzwickede

Es war eine Niederlage, die für die Zukunft hoffen lässt.
Nora machte zwar nur einen Kampf, aber der war richtig gut. Von der ersten Sekunde an machte Nora Druck und dominierte den gesamten Kampf. Leider verpasste Nora, eine entscheidende Wertung zu holen. Ihre Gegnerin fiel bestimmt 10 Mal auf den Bauch und auch bei den sehr guten Bodenaktionen, fehlten nur Kleinigkeiten zum entscheidenden Haltegriff. Nach 6 Minuten im Golden Score, merkte man Nora an, dass sie diese lange Kampfzeit aus der U15 gar nicht gewohnt ist und ihre Ansätze wurden immer ungenauer. In der allerletzten Sekunde im Golden Score wurde dann ein solcher Ansatz von ihrer Gegnerin noch rumgedrückt, wofür sie einen Yuko bekam, genau mit dem Schlussgong. Eine Kampfrichterentscheidung hätte Nora locker 3-0 gewonnen.
Es war eine sehr unglückliche und unnötige Niederlage, die aber Lust auf mehr und Spaß gemacht hat.
Wenn Nora so weiter trainiert wie zuletzt, wird sie ihren Weg gehen und wir werden bestimmt noch viel Positives von ihr zu hören bekommen.

Mach so weiter Nora.