S.Geuder, 03.11.2013

Philip Neudecker wird erster Sportler der Woche im November

2013 judo 012.JPG

Auf den HVMM U15 erlebte Philipp Neudecker gestern wohl seine Sternstunde im Judo.
Ein super Wettkampf lieferte er ab, bei dem er Reihenweise erfolgreiche Athleten der gegnerischen Mannschaften besiegte und somit auch zum Hessenmeistertitel seiner Mannschaft von Kim-Chi Wiesbaden einen Großteil dazu beigetragen hatte.
Unter Anderem besiegte er den Südwestdeutschen Meister und danach gleich noch mal den Vizemeister, und das nach jeweils nur wenigen Sekunden mit vollem Punkt.
Eine Leistung, die ihm hoffentlich Mut macht, besser zu werden, vor allem aber auch mal auf den Einzelmeisterschaften.

1.Frage:
Was war der Grund für deine grandiose Leistung bei den HVMM U15?
"Ich wollte unbedingt, dass wir Hessenmeister werden".

2.Frage:
Du zeigst immer wieder bei den Mannschaftsmeisterschaften starke Leistungen, warum nur da?
"Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung."

3.Frage:
Seit wann machst du Judo und warum?
"Seit 2007. Meine Mutter wollte, dass ich Sport mache und hat mich im Judo angemeldet. Dort habe ich bemerkt, dass es mir Spaß macht."

4.Frage:
Was wäre für dich Motivation, Judo mal als Leistungssport zu betreiben?
"Ich möchte mal erfolgreich werden".

Lieber Philip
Ich wünsche dir noch viele solcher Momente wie gestern, dann auch mal bei einer Einzelmeisterschaft.
Ich hoffe, dieser Erfolg gibt dir die Kraft und Ausdauer, diesen beschwerlichen Weg des Leistungssports einzuschlagen und dann auch durch zu halten.
Viel Glück und mach so weiter