S.Geuder, 02.11.2013

Unsere Jungs sind Hessenmeister !!!!!
Mädels werden Vizemeister.

Was war denn das für ein dickes Ding.
Unsere Jungs lieferten heute einen perfekten Wettkampf ab und konnten im Finale den Favoriten aus Rüsselsheim besiegen.
Hier wuchsen einige Jungs förmlich über sich hinaus und zeigten endlich mal den Biss, den ich in vergangenen Turnieren vermisst habe.
Heute wollten sie es aber wissen und den ersten Titel bei den Jungs für Kim-Chi Wiesbaden erkämpfen und somit die Quali zur SWMM U15 in drei Wochen sichern.
Im ersten kampf gab es ein 7-1 gegen Juka Bergen Enkheim, danach folgten ein 6-2 gegen Judokwai und ein 6-2 gegen HTG Bad Homburg.
Das war das erklärte erste Etappenziel, gegen die HTG gewinnen und im Halbfinale dem Favoriten aus Rüsselsheim aus dem Weg gehen.
Dies gelang souverän und im Halbfinale im Stadtderby gegen den JC-Wiesbaden ließ man nichts anbrennen und gewann souverän und locker mit 6-2.
Im anderen Halbfinale tat sich dann der JC-Rüsselsheim unerwartet schwer gegen die HTG, gewann dennoch mit 5-1 und das Finale war perfekt.
Schon in der U12 standen sich beide Vereine im Finale gegenüber und wir erinnern uns an ein dramatisches und hochspannendes Finale damals und erneut standen heute die beiden Vereine mit den besten Jungs zu Recht wieder im Finale und zeigten tolles Judo.
Die ersten vier Kämpfe gingen nach nur wenigen Sekunden mit tollen Ippon Würfen zu ende und es stand 2-2. Rüsselsheim ging danach wieder mit 3-2 in Führung, ehe unsere Punktegaranten Kai Hass und Frederik Meffert eine 4-3 Führung herausholten.
Den Schlusspunkt setzten zwei auf Augenhöhe kämpfende Jungs, Markus Seifert und Nils Fassmann.
Für unser Team hieß es, nur nicht Ippon verlieren und wir sind Hessenmeister.
In einem packenden Kampf konnte Markus am Ende ein Unentschieden erkämpfen und den Titel für Kim-Chi Wiesbaden klar machen.
Eine super Mannschaftsleistung unserer Jungs, die unbedingt mal Hessenmeister werden wollten und es unseren Mädels mal zeigen wollten, dass sie es auch können.

Unsere Mädels verpassten unglücklich den Titel, obwohl er möglich gewesen wäre.
Zwei Kämpfe wurden leider unnötig verschenkt und so mussten die Mädels mit einer 4-2 Niederlage den Wüstemser Mädels zum Titel gratulieren.
Wichtig war danach der deutliche Sieg gegen die HTG Bad Homburg, die man souverän mit 6-2 besiegen konnte und sich somit das Ticket für die SWMM in drei Wochen sicherte.

Der JC-Kim-Chi Wiesbaden fährt somit erstmals mit beiden U15 Teams zur SWMM und will dort natürlich eine Medaille nach Hause mitbringen.
Obwohl es bei solch einer super Mannschaftsleistung eigentlich keinen Athleten gibt, den man hervorheben sollte, möchte ich dennoch die Leistung von Philipp Neudecker und Paris Topalis loben, die sich voll in den Dienst der Mannschaft stellten und hier zeigten, was Teamgeist für Kräfte freisetzen kann. Philipp ist extra für das Team noch einmal bis 46 Kg runter gegangen und hat grandios gekämpft und super Athleten heute geschlagen.
Paris ist eigentlich verletzt und sollte nicht kämpfen. Er hat es versucht und ist dabei über sich hinausgewachsen.
Eine tolle Aktion, die aber immer unter Kontrolle war und nie Paris Gesundheit gefährdete.
Durch solch außergewöhnliches Einsetzen von Athleten können dann auch außergewöhnliche Leistungen vollbracht werden.

Tolle Leistung unserer Jugend und Glückwunsch an alle Athleten und Eltern, die uns wieder mit lautem Anfeuern und Getrommel super unterstützt haben und ein schönes gemeinsames Essen nach dem Wettkampf organisierten.

So macht Vereinsarbeit Spaß. Danke

Fotogalerie: HVMM U15 Bürstadt

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.