S.Geuder, 26.10.2013

35 Athleten aus 5 verschiedenen Vereinen bereiten sich bei Kim-Chi für die bevorstehenden Wettkämpfe vor.

Es war ein sensationell guter Wochenlehrgang bei Kim-Chi Wiesbaden.
35 Athleten aus 5 Verschiedenen Vereinen trafen sich in der Trainingsstätte von kim-Chi Wiesbaden, um gemeinsam an seiner Technik und Kondition zu arbeiten. Täglich drei Einheiten, bestehend aus Technik, Randori und Kondition bereiteten die Jugendlichen auf die bevorstehenden Wettkämpfe der U15 und U17 vor.
In zwei Gruppen wurden täglich in 6 Trainingseinheiten trainiert mit einem abschließenden Konditionslehrgang am Samstag mit den üblichen Leistungstests, die man auch auf DJB - Lehrgängen absolvieren muss.
Für so manchen Athleten eine gute Erfahrung.
Jeder Athlet konnte in dieser Woche seine Grenzen kennen lernen und somit seine Schlüsse für das zukünftige Training ziehen.
Der Besuch der Stützpunkteinheiten am Dienstag und Donnerstag in Rüsselsheim, mit der Teilnahme einzelner U21 Nationalkader-Frauen aus Brasilien war dann noch ein tolles Erlebnis für die Athletinnen.
Überhaupt konnte man hier erkennen, dass ein Stützpunkttraining in Rüsselsheim durchaus gut besucht sein könnte, was allen dazu noch großen Spaß bereitete.
Es war ein tolles Training, welches von den beiden Landestrainer Thomas Schwitalla und Frank Hölperl geleitet wurde.
Ein Fingerzeig, wie es auch laufen könnte; - so würden unsere Jugendlichen auch wieder auf die Erfolgsspur in Hessen zurückkehren.