S.Geuder, 20.10.2013

Isabella Pflug wird Sportlerin der Woche

120825_Isabella_Pflug.jpg

Beim Internationalen Turnier in Bonn, konnte Isabella Pflug den einzigen Titel für Kim-Chi Wiesbaden erkämpfen.
Isabella hatte zwar nur eine Gegnerin, aber der Einsatz, den Isabella in diesem Kampf zeigte war sehr beeindruckend. Von der ersten Sekunde bis zum Gong nach Golden Score Verlängerung, marschierte Isabella gegen ihre Gegnerin an.
Ein sehr beherzter Kampf von Isabella, die eine der wenigen Kim-Chi Athletin war, die in Bonn begeistern konnte.

Hier das Interview mit Isabella:
1.Frage : Was sagst du zu deiner Nominierung zur "Sportlerin der Woche?
"Ich war ganz überrascht, wusste noch gar nicht, dass es das gibt. Ich freue mich sehr, dass ihr mich ausgewählt habt."

Liebe Isabella, du solltest mal öfters auf unsere Homepage schauen, damit du in Zukunft immer auf dem aktuellen Stand bist.

2.Frage: Im Training bist du immer die Kleinste und Leichteste. Wie schaffst du es, dich dennoch immer wieder durchzusetzen?
"Ich versuche Würfe anzusetzen, auch wenn die Gegner schwerer sind, oder ich werfe nach hinten, das gelingt öfter."

3.Frage: Mit was oder wie willst du deinen Trainer mal überraschen?
"Ich glaube er würde überrascht sein, wenn ich Uchi-Mata probiere (obwohl der mir im Training fast nie gelingt)."

4.Frage : In welcher Disziplin möchtest du dich mit wem mal im Wettkampf messen?
"Im Judo gerne mit den besten Judokämpferinnen in meiner Gewichtsklasse. Bei einer anderen Sportart könnte ich mir Leichtathletik, dort Staffel mit anderen Mädels, vorstellen".

Liebe Isabella
Bitte bleibe so ein lebensfrohes Mädel wie du bist. Es macht viel Spaß mit dir im Training, auch wenn du oft ein ganz schön ernstes Gesicht machst, vor dem man Angst bekommen könnte.
Wir hoffen, dass du noch lange so viel Spaß am Judo haben wirst.