S.Geuder, 12.10.2013

Marina Youssef "Sportlerin der Woche"

Martina Youssef

Martina Youssef

Marina Youssef konnte am vergangenen Wochenende bei dem sehr gut besuchten Herbstpokal in Frankenthal einen ungefährdeten Turniersieg einfahren.
Dabei brillierte sie selbst im Finale mit einem sehenswerten Ippon Wurf.
Auch die anderen Kämpfe konnte die 13 Jährige alle vorzeitig gewinnen und war die einzige Turniersiegerin von Kim-Chi-Wiesbaden in der Altersklasse U15.
Schon in der Woche davor, auf dem Bärenpokal, wurde sie für ihre super Technik mit dem Technikerpreis belohnt.

Hoffen wir, noch viele Turniersiege von Marina bejubeln zu dürfen.
Nach Ihren Judo-Träumen zu urteilen, werden das noch Viele werden (siehe Interview):

Frage 1: Warum machst du Judo?

"Weil Judo als Kampfsport mich sehr interessiert, ich sehr viel Spaß am Judo habe und mich auf vielen Wettkämpfen platziere".

Frage 2: Was ist deine Lieblingstechnik und warum?

"Der Uchi-Mata, weil ich mit dieser Technik mehr Erfolg bei Wettkämpfen habe als mit anderen Techniken und weil ich diese Technik gerne werfe".

Frage 3: Was würdest du als erstes ändern, wenn du Trainer wärst?

"Ich würde die Dehnübungen, die wir Mittwochs nach dem Training machen, vor dem Training machen".

Frage 4: Was sind deine Ziele mit dem Judo Sport, was willst du mal erreichen?

"Ich will mal erfolgreich auf den Deutschen Meisterschaften und anderen großen Turnieren/Europa-Cups kämpfen und vielleicht mal bei den Olympischen Spielen dabei sein, vielleicht auch um dort zu kämpfen."

Frage 5: Hast du ein Vorbild/Idol im Sport?

"Ich finde Christiane Hofmann und Anna von Harnier ganz toll."

Liebe Marina,
Wir wünschen dir viel Glück und vor allem viel Spaß bei der Umsetzung deiner Ziele im Judo und freuen uns schon jetzt auf deine tollen Siege beim nächsten Wettkampf.
Wir drücken dir die Daumen.