S.Geuder, 15.09.2013

Ippon Girl Lehrgang ausgebucht
Preisverleihung durch viele Ehrengäste bei Kim-Chi
Klassenerhalt für Bundesliga Damen perfekt

Viele kleine und große Helfer, denen großer Dank gebührt, sicherten eine gelungene Veranstaltung!

Im Rückblick die drei Top-Ereignisse:
• ein gelungener Heimkampftag mit zwei Siegen für Kim-Chi.
• eine herzliche Preisverleihung des Grünen Bandes von der Commerzbank.
• ein Lehrgang für Judo-Mädchen bei Olympia-Teilnehmerin Anna von Harnier.

Kim-Chi-Damen kämpfen für 1.Bundesliga

Alt Text

Mit viel Herzblut erkämpften unsere Kim-Chi-Damen zwei deutliche Siege gegen den PSV Weimar und SC Gröbenzell. Vom ersten Kampf an war zu spüren, dass sie unbedingt in der 1. Bundesliga bleiben wollen - und sie haben es geschafft. Die Stimmung war bombastisch und die Anfeuerungsrufe von der Tribüne begleiteten die Kämpferinnen auf der Matte zu den zwei wohlverdienten Heimsiegen.
Hier die Bilder-Galerie

Verleihung des Grünen Bandes und Laudationes von sympathischen Funktionären

Alt text

Zum ersten Mal in der Kim-Chi-Geschichte gab es ein VIP-Zelt für unseren besonderen Gäste und die Club-100-Mitlieder des Vereins. Dieses VIP-Zelt wurde von unseren lieben Judoka-Mamas Tina und Sabine betreut. Unsere Ingrid mit ihrem Team sorgte mal wieder dafür, dass alle Gäste mit Getränken und Köstlichkeiten bestens versorgt waren.

In Empfang genommen wurden unsere VIP-Gäste für die Grüne-Band-Verleihung von unserer bezaubernden Dr. Sibylle Bimmermann.

  • ein fröhlicher Herr Gores, der für den zeitlich eingebunden Oberbürgmeister Gerich gekommen war und für Kim-Chi seine Unterstützung in der Zukunft zusicherte.
  • ein freundlicher Karsten Schütze, Sportamtsleiter der Stadt Wiesbaden, der half die außer Funktion geratene komplizierte Stopp-Uhr wieder in Gang zu setzten, damit die Kämpfe fortgeführt werden konnten.
  • ein sympathischer Herr David von der Wiesbadener Sportförderung, die unseren Verein mit seinen Leistungsträgern seit Jahren finanziell unterstützt.
  • eine wegen der anstehenden Rede aufgeregte Jane Hartmann, Jugendleiterin vom Deutschen Judobund. Sie erklärte der Präsidentin Alexandra Lenk, dass unter Judo-Sportlern das „Du“ selbstverständlich ist, so dass das Siezen ein sofortiges Ende fand.
  • ein Prof. Dr. Axel Schönberger, der sein Symposium in Hamburg vorzeitig verließ, um Kim-Chi als Vizepräsident des Hessischen Judoverbandes seine Anerkennung aussprechen zu können.
  • nicht zu vergessen ist Herr René Zinser von der Commerzbank Wiesbaden, der mit seinen hübschen Töchtern kam und beim Zusammenschieben der Judo-Matten mit anpackte. Er überreichte unserem Verein Scheck und Trophäe des Grünen Bandes.

Gelobt wurde auch von allen Seiten die Judo-Aufführung, die die Verleihung des Grünen Bandes in perfekter Weise abrundete.
Hier die Bilder-Galerie

Ippon-Girls-Lehrgang mit Olympia-Teilnehmerin Anna von Harnier

"Alt Text"

Ein wunderschönes Bild konnte man bis 17.oo Uhr auf der Tribüne genießen, von wo man aus 50 engagierte glückliche Judo-Mädchen auf der Judo-Matte fleißig trainieren sah. Der deutschlandweit ausgeschriebene Judo-Lehrgang für unsere jungen Judo-Mädchen war ein voller Erfolg. Anna schaffte es allen Teilnehmerinnen ein vielseitiges kurzweiliges Training anzubieten, dass auch die Zusehenden begeisterte.
Hier die Bilder-Galerie

Alexandra Lenk
Präsidentin
Kim-Chi Wiesbaden