S.Geuder, 02.09.2013

Kim-Chi Mädels erneut Hessenmeister
Jungs wurden Vizemeister

Das war Aktion, Spaß und Freude am Judo.

Was unser U12 heute auf die Matte zauberte, war ein tolles Spektakel.
Die Mannschaftskämpfe mit Kim-Chi-Beteiligung gingen nie langweilig über die Bühne.
Immer passierte etwas Spetakuläres, sei es tolle Würfe, merkwürdige Kampfrichterentscheidungen oder falsche Wettkampflisten.

Im Vordergrund stand aber zum Glück der Sport.
Unsere Mädels schafften es schon wieder, den Titel nach Wiesbaden zu holen. Ein 7-1 gegen den JC Wiesbaden, ein 6-1 gegen Judokwai, ein 5-2 gegen Bad Homburg und im Finale ein 4-3 gegen Wüstems sicherten den Titel 2013. Herausragende Athletinnen waren Ronja Biberstein und Sabrina Borelli, die alle ihre Kämpfe gewinnen konnten.

Die Jungs starteten furios, als man den Stadtrivalen JC Wiesbaden mit 8-0 nach Hause schickte.
Danach wartete die HTG mit ihrer ersten Mannschaft auf uns.
Auch diesen Gegner konnte man mit 4-3 bezwingen, ehe man auf den JC Rüsselsheim traf.
Dieser Kampf zeigte alles, was man in der U12 von den jungen Talenten erhoffen kann - Angriffsjudo, Aktion, spannende und emotionale Kämpfe mit vielen Wertungen.
Am Ende hatte der JC Rüsselsheim mit 4-2 die Nase vorn.
Man war sich aber einig darüber, dass dies an dem heutigen Tag die zwei stärksten Teams waren und man sich im Finale wiedertreffen wollte.
Dafür mussten die Jungs in der Trostrunde erst einmal Neuhof/Petersberg besiegen, was dann auch mit einem 5-3 Sieg funktionierte.
Im Halbfinale traf man auf den Sieger des Pool A, (Obere Listenhälfte), dem Team von Juka Bergen-Enkheim.
Dieses Halbfinale konnten wir locker mit 7-1 gewinnen und es zeigte die Kräfteverhältnisse ganz deutlich.
Somit kam es zum Duell KCW-JCR die Zweite.
Und wieder ging es hin und her, mit vielen Würfen, ganz engen Kämpfen, wieder zwei Unentschieden und einer tollen Stimmung am Mattenrand.
Unsere Jungs waren ganz dicht dran am Sieg und zeigten ein tolles Spektakel.
Mit Rüsselsheim wurde eine tolle Mannschaft würdiger Hessenmeister, obwohl es unsere Jungs auch verdient hatten. Ein Glückwunsch an unsere Nachbarn in Rüsselsheim.
Wir werden es im nächsten Jahr erneut versuchen.
Bester Athlet von KCW war Mario Kovac, der alle Kämpfe gewann und dies als Jahrgang 2005.
Schön zu sehen war auch der freundschaftliche Umgang am Mattenrand zwischen den Fans der verschiedenen Mannschaften, besonders bei den Duellen mit Rüsselsheim.

Über die Kampfrichter wollen wir heute mal nicht schreiben, dafür standen die Kids zu sehr im Mittelpunkt heute.
Zu reden und zu schreiben gäbe es auch hier wieder sehr viel.

Ein Dank an den Ausrichter für eine reibungslose Veranstaltung.

Fotogalerie: HVMM U12 in Elz

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.