S.Geuder, 31.08.2013

Mädels werden Vizemeister
Jungs wurden Fünfte

Bei den Jungs ging ein sehr junges Team an den Start.
Von den 6 besetzten Gewichtsklassen waren 4 mit U15 Jungs besetzt.
Dafür haben sie sich ziemlich gut geschlagen.
Ein kanppes 3-4 gegen den späteren Vizemeister Rüsselsheim ließ erkennen, was die Jungs in 1-2 Jahren vielleicht mal im Stande sind zu leisten. Respekt.
Für den ein oder anderen Knaben war der Wettkampf aber eine Lehre und vielleicht der Anschupser fürs zukünftige Training.

Bei den Mädels lief es besser.
Nach einem 5-1 gegen Ilbenstadt und einem 4-1 gegen Bürstadt war das Duell gegen Bad-Homburg das Finale bei der weiblichen U18.
Am Ende gewann Bad Homburg mit 5-1 aber das Ergebnis hört sich deutlicher an als es war.
Tamara Ohl hatte dabei die U17 Europameisterin Soraya Bernstein am Rande einer Niederlage und Sarah Glombig war beim Unentschieden gegen Schlesinger die eindeutig aktivere.
Auch das Duell im Schwergewicht wurde lediglich durch zwei Bestrafungen gegen uns entschieden.
Einen Sieg steuerte Svenja Skulason bis 57 Kg bei.
das war eine tolle Mannschaftsleistung.
Somit haben sich die Mädels für die Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch