S.Geuder, 12.07.2013

Änderungen zum 1.1.2014 beschlossen

Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom 10.7.2013

SEPA-Umstellung:
Am 1.2.2014 wird das Einzugsermächtigungsverfahren durch das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren abgelöst. Ab diesem Datum werden alle nationalen Zahlverfahren abgeschaltet und durch die SEPA-Zahlverfahren ersetzt. IBAN und BIC/Swift werden dann die Kontonummern und Bankleitzahlen ersetzen. Sofern der Zahlungspflichtige der Änderung der Lastschriftbedingungen nicht widerspricht, kann die bestehende Einzugsermächtigung als SEPA-Mandat für die SEPA Basis-Lastschrift weiter genutzt werden. Da diese Umstellung zum 1.2.2014 geschieht, wird der erste Einzug der Mitgliedsbeiträge durch das neue SEPA Verfahren erst zum 1.7.2014 in unserem Verein durchgeführt. Die Identifikationsnummer des Vereins ist zukünftig:DE49ZZZ00000321418. IBAN und BIC sind dem Mitgliedsantrag zu entnehmen (Siehe Homepage: Verein => Mitgliedsantrag)

Satzungsänderung:
Ergänzung des §12 unserer Satzung: Aufnahme der Ehrenamtspauschale in unserer Satzung.

Beitragsanpassung:
Die allgemeinen Teuerungen, sinkende Zuschüsse und höheren Anforderungen an die Behörden führen nun dazu, dass die aktuellen Beiträge nicht mehr ausreichen, um alle Kosten zu decken. Aus diesem Grund wurde eine Beitragsanpassung um 1,- Euro im Monat unumgänglich und auf der Mitgliederversammlung am 10.7.2013 beschlossen. Die Beiträge wurden deshalb wie folgt angepasst:

1.Mitglied im Haushalt 12,- Euro/Monat (statt bisher 11,- )
2. Mitglied im gleichen Haushalt 7,- Euro/Monat (statt bisher 6 ,-)

Familienbeitrag:
Im Gegenzug wurde aber ein Familienbeitrag eingeführt, der nun bei 22,- Euro im Monat liegt und bei dem dann so viele wie möglich Familienangehörige aus demselben Haushalt im Verein aktiv sein dürfen und alle Aktivitäten des Vereins nutzen können.

Sonderbeitrag (ehemals Jahressichtmarke):
Im Zuge der Beitragsanpassung auf unserer Mitgliederversammlung vom 10.7.2013 wurde ein Sonderbeitrag beschlossen, der bisher die Jahressichtmarke(16 Euro) für den hessischen Judoverband beinhaltete. Wegen der Erhöhung der Jahressichtmarke durch den Deutschen Judobund zum Sommer 2013 wird nun ein Sonderbeitrag von 20,- Euro (einmalig im Jahr zu entrichten) die Jahressichtmarke (von bisher 16,- Euro) ersetzen. In diesem Sonderbeitrag sind dann aber auch komplett alle Beiträge an die verschiedenen Landesverbände (Judo, Frisbee, Turnen), die diversen Versicherungen (wie z.B. Unfallversicherung) beim Lsbh und anderen Versicherungen beim Landessportbund für jedes Mitglied enthalten (einmalig im Jahr wie bisher auch).

Änderung des Mitgliedsantrags/ Aufnahme der Bildrechte:
Mit der Unterschrift unter dem Mitgliedsantrages des Vereins, wird nun dem Verein automatisch die Genehmigung für die Bildrechte auf unserer Homepage erteilt.

Neue Abteilung: Frisbee
Ab dem neuen Schuljahr hat unser Verein eine neue Abteilung und neue Sportart. Dies ist die Abteilung Frisbee. Kein Geringerer als der Bundestrainer im Frisbee, konnte für unseren Verein gewonnen werden, der diese Sportart einmalig in Wiesbaden unseren Mitgliedern anbieten wird.

Schlusswort:
Der Vorstand des Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden bittet um Verständnis für die bevorstehende Beitragsanpassung und hofft, Sie als Mitglied noch lange in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Für Anregungen, Beschwerden oder Ideen, haben wir für unsere Mitglieder immer ein offenes Ohr und freuen uns über jede Nachricht von Ihnen.

Wahlen in den Vorstand des JC Kim-Chi Wiesbaden

Wahl des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit:
Jens Witzel wurde einstimmig zum Referenten für Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

Wahl zum Abteilungsleiter Frisbee :
Heiko Karpowski wurde einstimmig zum Abteilungsleiter Frisbee gewählt.

Wir wünschen allen Mitgliedern erholsame Ferien
Der Vorstand