J.Werner, 29.06.2013

5 Hessenmeister, 2 Vizehessenmeister, 2x Bronze und 3x fünfter Platz

Die ist die Wahnsinnsbilanz der heutigen erfolgreichen U10er Gruppe. Für den Kim-Chi Wiesbaden gingen insgesamt 13 Kinder an den Start und 12 Kinder konnten sich platzieren. Somit haben wird das vorab vereinbarte Ziel erreicht, Euren Trainer mit tollem Ergebnis zu überraschen, wenn er nicht dabei ist :-) Das habt ihr richtig prima gemacht.

Zuerst waren die Jungs dran.

In der Gewichtsklasse -31 kg waren gleich vier von uns am Start. Es ähnelte einem Vereinsrandori, aber alle vier kämpften beherzt um den Einzug ins Finale. Hierbei erreichte Finn Ohlinger den verdienten Hessentitel, der heute souverän seine vier Kämfe durch brachte. Herzlichen Glückwunsch!
Gute Leistungen zeigten Paul Grosser, 2. Platz, Jakob Ax,3. Platz und Simon Werner, 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Weitere 5. Plätze gingen nach tollen Kämpfen in der Gewichtsklasse -26 kg an Mario Kovacs und bis -28 kg an Markus Youssef. Herzlichen Glückwunsch dafür! In der Gewichtsklasse -34 kg hatte Nicolas Waldmann heute die Möglichkeit, Turniererfahrung zu sammeln.

In der Gewichtsklasse -40 kg erkämpfte sich Henry Nguyen erfolgreich den Hessenmeister und hatte es recht schwer im Finalkampf. Doch er ließ nicht locker und zeigte Angriffsjudo mit tollem Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!

In der Gewichtsklasse +40 kg hatte Alexandre Franc auch gut zu tun. Der Finalkampf war heiß umkämpft, doch sein Wille zum Sieg brachte auch ihm den verdienten Titel. Herzlichen Glückwunsch!

Dann kamen die Mädels.

Dort ging es in der Gewichtsklasse -30 kg ähnlich zu, wie bei den Jungs -31 kg. Trotzdem haben es sich die Mädels nicht nehmen lassen, alles zu geben. Klar und überzeugend zeigte sich einmal mehr Laetitia Pfeiffer und konnte verdient mit der Goldmedaille nach Hause fahren. Herzlichen Glückwunsch!
Doch auch Katharina Bimmermann zeigte im kleinen Finale, dass sie durchaus in der Lage ist, sich durchzusetzen und sicherte sich Platz 2. Herzlichen Glückwunsch!
Mit einer guten Leistung konnte sich Ronja Firros über die Bronzemedaille freuen. Herzlichen Glückwunsch!

In der Gewichtsklasse -22 kg ging unsere "kleine" Katharina Nguyen an den Start. In gewohnter Weise erledigte sie ihren "Job" in sekundenschnelle und war am Ende die verdiente Goldmedaillengewinnerin. Herlichen Glückwunsch!

Gerne möchte ich mich einmal mehr bei den Eltern bedanken, die die Kinder durch Hessen fuhren, damit diese an den Start gehen konnten und auch die Unterstützung am Mattenrand war hervorragend. Vielen Dank dafür.

Ein Dank geht noch an Paul Werner, der vom Wiegen der Jungs bis zum letzten Kampf der Mädchen den Kindern als Coach zur Seite stand - und jeder weiß, wie lange so ein Judo-Tag sein kann. Prima Leistung, weiter so!

Hier die aktuellen Ranglisten:

Sabine Werner

Fotogalerie: HEM U10 Petersberg

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.