S.Geuder, 09.06.2013

85 Kinder der U12 nahmen am 2. Vereinsrandori 2013 teil.

Gut besucht war erneut unser Vereinsrandori, dass zur Sichtung neuer Talente für unsere Talentgruppe dient.
Wir sahen sehr anspruchsvolles Judo für diese Altersklasse, und durften am Ende wieder viele Preise verteilen an die besten Techniker.
Bei den Mädels gewann Katharina Nguyen erneut den Technikerpreis in Form eines Pokales, die alle ihre Kämpfe wieder einmal im Sekundentakt für sich entscheiden konnte.
Eine Fünferkarte für freien Eintritt in alle Wiesbadener Freibäder gewannen Laetitia Pfeiffer und Joanne Walther. Bei den Jungs gewann den Technikerpreis Leon Höhn, die Eintrittskarten in die Wiesbadener Freibäder gewannen Jakob Ax und Mario Kovac.

Die Mannschaftwertungen der Grundschulen konnten bei den Mädels die Eichendorff-Schule Freudenberg, vor Grundschule Sauerland und Grundschule Nordenstadt gewinnen.
Bei den Jungs gewann die Grundschule Nordenstadt vor der Eichendorff-Schule Freudenberg und der Friedrich-Ludwig-Jahn Schule.

In der Gesamtwertung gewann die Eichendorff-Schule Freudenberg nun schon zum 9.Mal in Folge den mit Süßigkeiten gefüllten Wanderpokal, vor der Grundschule Nordenstadt und der Jahnschule.

Am Start waren wieder Kinder aus 19 Grundschulen aus Wiesbaden, mit denen der JC Kim-Chi Wiesbaden eine Kooperation hat. Im Anschluss an das VR gab es dann Gelegenheit sich zwischen Präsidium und Eltern auszutauschen, bei Grillwurst und Steaks.
Eine rundherum gelungene Veranstaltung, bei dem auch unser Nachwuchs kräftig bei der Organisation mitgeholfen hat und natürlich die vielen Eltern, die immer wieder tatkräftig dafür sorgen, dass es eine reibungslose Veranstaltung wird, die wie immer mal wieder perfekt von Christiane Hofmann organisiert und geleitet wurde.
Ein Dank an das Verpflegungsteam und an unsere Präsidentin Alexandra Lenk, die es sich nie nehmen lässt, bei einer solchen Veranstaltung nach dem Nachwuchs zu schauen und sich immer wieder gerne einen Überblick über unsere Jüngsten im Verein verschafft.
Auch dies ist eine große Wertschätzung für diese Veranstaltung, die immer mehr zu einem Event im Verein wird.

Freuen wir uns auf das nächste Event im Verein, den Bundesliga Heimkampf am 29.6.2013 in der Sporthalle Klarenthal.
Hier können dann die Vorbilder der U12 den Kleinsten im Verein zeigen, wohin die Reise mal gehen soll.