S.Geuder, 26.05.2013

Nora Adams wird südwestdeutsche Meisterin
Zusätzlich 2x Bronze und 2x Platz 7

In Heusweiler wurden heute die Südwest Deutschen Meisterschaften ausgetragen für die weibliche U15. Kim-Chi schickte 6 Mädchen ins Rennen.
Einen souveränen Auftritt legte Nora Adams hin, die alle Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte.
Im Finale zeigte sie eine taktisch gute Leistung und konnte ihre Gegnerin auch hier jederzeit kontrollieren und gewann somit verdient ihren ersten Titel auf Südwest Ebene.

Für eine Überraschung sorgte Marina Youssef bis 40 Kg. Gerade erst die Gewichtsklasse gewechselt, war sie doch ihren Gegnerinnen körperlich total unterlegen, was sie aber mit Kampfgeist wieder ausgleichen konnte. Nach einem verschlafenen ersten Kampf konnte sie in der Trostrunde 4 mal mit Ippon gewinnen. Eine super Leistung von Marina, der mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Ebenfalls Platz 3 belegte Sara Pulfer bis 36 Kg. Im Halbfinale konnte sie leider nicht das zeigen, was sie wirklich drauf hat und verlor sehr unnötig diesen Kampf. Um Platz Drei war sie dann aber wieder voll da und konnte erneut mit einer schönen Bodentechnik den Kampf für sich entscheiden. Platz 3 ist dennoch eine tolle Leistung für den ersten Jahrgang in der U15.

Jeweils Platz 7 und wieder einmal unter Wert geschlagen, haben sich Benita Metz bis 44 Kg und Marlene Winter bis 52 Kg.

Benita konnte 2 Kämpfe gewinnen verlor aber auch 2 Kämpfe und diese Niederlagen wären vermeidbar gewesen. Dennoch auch sie ist erster U15 Jahrgang und hat alle Möglichkeiten für die Zukunft. Eine gute Leistung von Benita.

Marlene Winter konnte sich leider auch nach 2 Siegen und 2 Niederlagen nicht so in Szene setzen und wurde unglücklich ausgekontert. Auch für Marlene wäre eine Medaille möglich gewesen, die sie sich aber bestimmt im nächsten Jahr U15 holen wird.

Nach zwei Niederlagen ausgeschieden, ist Rebecca Vatter bis 48 Kg. Auch sie wird im nächsten Jahr noch einmal eine Chance haben.

Allen Mädels Glückwunsch zur Qualifikation zu diesen SWEM und vor allem den Medaillen-Gewinnerinnen.

Fotogalerie: SWEM U15w Heusweiler

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.