S.Geuder, 18.03.2013

Kai Haas belegt tollen 2.Platz

In Backnang fand das erste DJB U15 Sichtungsturnier dieses Jahres statt.

Einen super Eindruck hinterließ Kai Haas in der Gewichtsklasse bis 50 Kg.
Die mit 30 Teilnehmern besetzte Gewichtsklasse aus dem ganzen Bundesgebiet und der Schweiz, war dieses Turnier bestens besetzt.
Kai zeigte ein technisch schönes Judo und gewann seine 4 ersten Kämpfe alle mit Ippon Würfen (O-Uchi-Gari und Uchi-Mata). Im Finale war er jedoch zu passiv und sein Gegner taktisch sehr gut eingestellt. Damit kam Kai gar nicht zurecht und verlor diesen Kampf. Platz Zwei ist ein hervorragendes Ergebnis mit viel Platz nach Oben, denn Kai hat noch viel Potenzial, um ein sehr erfolgreicher Athlet zu werden.

Von Kim-Chi mit dabei war noch Philipp Neudecker, der leider sein Gewicht bis 43 Kg knapp verpasste und somit bis 46 Kg auf die Matte musste. Er konnte dort immerhin zwei Kämpfe für sich entscheiden, bevor er ausschied.
Immerhin einen Kampf noch konnten auch Paris Topalis (-40 Kg), Jonas Wolf (-46 Kg) und Tim Kaldschmidt (-50 Kg) gewinnen, bevor auch sie ausgeschieden sind.
Verletzungsbedingt ausgeschieden ist Paul Werner nach dem ersten Kampf. Wir wünschen ihm alles Gute.

Ein schweres Turnier, an dem man erkennt, wie hoch die Trauben hängen ab der U15, und ohne einen gewissen Trainingsaufwand ist hier einfach nichts mehr zu holen.
Daran heißt es zu arbeiten, um dieses Niveau erreichen zu können.