S.Geuder, 10.03.2013

Sarah Glombig überzeugt und holt zwei Titel

Am Sonntag waren die Mädels an der Reihe, nachdem am Tag vorher die Jungs in Pfungstadt auf die Matte gingen.
Die U15 Mädels konnten dabei aber nicht so sehr überzeugen und das Gelernte vom Training in den Wettkampf rüberbringen. Daran heißt es die nächsten Wochen zu arbeiten, dass dies wieder besser wird.
Dennoch konnten sich auch einige Mädels der U15 mit einer Medaille belohnen.
Zweite Plätze belegten Marina Youssef (-40 Kg) und Marlene Winter (-52 Kg).
Jeweils Dritte wurden Nora Adams (-57 Kg), Rebecca Vatter (-48 Kg) und Sara Pulfer (-36 Kg). Jeweils Platz 7 erkämpften sich Benita Metz und Paula Korn.
Ebenfalls mit dabei, aber ohne Platzierung waren Julia Wittmann und Maeva Franc.
Das können die Mädels besser, aber der erste Wettkampf in diesem Jahr war noch nicht das, was wir uns erhofft haben. Vielleicht brauchen wir einfach wieder ein paar Turniere um die Leistung zu stabilisieren.
In der U18 hatte nur Sarah Glombig teilgenommen, aber dies mit großem Erfolg. Gleich 5x Ippon und Platz Eins. Dies motivierte sie dazu, auch gleich noch bei den Damen mit zu kämpfen, und auch hier zeigte sie mit 3 weiteren Siegen, was sie zu leisten im Stande ist.
Ebenfalls bei den Frauen ging noch Christiane Hofmann an den Start, die sich für die Bundesliga vorbereitet und diese Turniere gerne mitmacht. Ihre drei Kämpfe absolvierte sie in gewohnt souveräner Art und Weise und belegte genauso Platz Eins. Den zweiten Platz bis 52 Kg belegte noch Anika Walldorf.
Ein gelungenes Turnier vom TSV Pfungstadt ausgerichtet, was wirklich mehr Teilnehmer verdient hätte. So waren leider aus Hessen viel zu wenige Athletinnen am Start obwohl es dieses Jahr als Ranglisten-Turnier des HJV ausgeschrieben war. Eine bedenkliche Entwicklung, und ich kann nur hoffen, dass sich der TSV Pfungstadt davon nicht entmutigen lässt und weiter an der Tradition dieses tollen Turnieres festhält. Wir kommen immer wieder gerne nach Pfungstadt.