S.Geuder, 10.03.2013

Dunja Khabbazeh und Jennifer Werner holen Bronze.

Fleiß zahlt sich doch aus.
Dunja Khabbazeh und Jennifer Werner haben in den letzten Monaten auf ein Ziel hingearbeitet und auf viel dafür verzichtet. Nun haben sie es geschafft und kehren mit einer Medaille von den Deutschen Meisterschaften U21 nach Hause aus Frankfurt/Oder.
Ein toller Erfolg der beiden Mädels, die es beide wirklich nicht leicht im Training haben.
Jenny Werner (-78 Kg) muss im Stützpunkttraining nur mit Männer trainerieren, da keine Frauen vorhanden sind.
Dunja (-44 Kg) muss sogar im Jugendstützpunkt mittrainieren, da im LZ-Training es in ihren Gewichtsklassen eh keine Teilnehmer gibt, so wie meistens auch auf den Turnieren, an denen sie stets kampflos wieder nach Hause fahren muss.
Keine leichte Situation, um dann auf einer Deutschen Meisterschaft auch bereit für schwere Kämpfe zu sein.
Großes Lob an Beide, die trotz dieser schwierigen Verhältnissen in unseren Stützpunkteinheiten sich durchgebissen haben und sich davon nicht entmutigen ließen, an ihrem Ziel hartnäckig weiter zu arbeiten.
Dunja ist sogar noch 2 weitere Jahre U21 und kann nun nach Höherem streben, was ihr hoffentlich noch mehr Motivation und Selbstbewußtsein geben wird.
Für Jenny heißt es nun, den Anschluss bei den Damen auf nationalem Niveau zu schaffen.
Für die Polizeianwärterin, der dortigen Sportfördergruppe kann es auch nur diesen einen Weg geben.
Drücken wir beiden Athleten für die Zukunft die Daumen und gratulieren Beiden zu diesem tollen Erfolg.

Fotogalerie: DEM U21w

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.