S.Geuder, 17.02.2013

Jennifer Werner und Dunja Khabbazeh gewinnen Titel

Heute fanden in Weilerbach die SWEM U21 statt.
Vom KCW am Start waren 7 Damen.

Glänzend aufgelegt war einmal mehr Jennifer Werner, die ihre Gegner dominierte und locker den Titel -78 Kg nach Hause brachte.
Bis 44 Kg hatte Dunja Khabbazeh leider nur eine Gegnerin, aber endlich hatte sie mal eine Gegnerin, denn auf allen Turnieren steht sie in ihrer Gewichtsklasse immer alleine auf der Liste und muss dann gegen die viel schwereren 48 Kg Damen kämpfen, da sie selber nur 42 Kg auf die Waage bringt.
Dies scheint ihr aber nicht zu schaden, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich provitiert sie von den immer schwereren Gegnerinnen.
Dunja zeigte einen super Kampf mit einem abschließenden super-schönen Uchi-Mata, den man von ihr nicht so oft sieht.
Eine Gala - Vorstellung von Dunja, die mit einer solchen Leistung auf den Deutschen Meisterschaften sicherlich wieder ganz Vorne mitspielen wird.
Ebenfalls einen sehr starken Wettkampf lieferte einmal mehr Lea Glombig bis 57 Kg.
Tolles Angriffsjudo und eine perfekte Bodenarbeit sicherte ihr einen lockeren Einzug ins Finale, wo sie der noch körperlich überlegeneren Gegnerin Tyminski unterlegen war.
Der Vizetitel in der U21 mit jüngsten Jahrgang ist aller Ehren wert.
Bis 63 Kg machte auch Katharina Degner einen tollen Wettkampf.
Im Halbfinale scheiterte sie lediglich an der miserablen Kampfrichterleistung und musste wegen unverständlichen Bestrafungen den Kampf verloren geben.
Um Platz Drei kam sie dann leider gegen ihre Vereinskameradin Sarah Glombig, das dann Katharina für sich entscheiden konnte.
Sarah hatte aber schon am Vortag ihr Ticket zur DEM in der U18 gesichert und war deshalb nicht wirklich traurig darüber.
Sie hat wieder einen engagierten Wettkampf gezeigt und nur das zählt.
Im Schwergewicht holte sich Tatjana Smolnik den Vizetitel und somit ebenfalls das Ticket zur DEM. Es war sogar der Titel möglich doch etwas übermütig musste sie den Kampf um Gold verloren geben.
Bis 70 Kg ging Ezgi Onar an den Start und wurde Fünfte.
Um Platz Drei verlor sie diesmal gegen die selbe Gegnerin, die sie auf den Hessenmeisterschaften im Finale noch besiegen konnte.

Somit nimmt der KCW mit 5 Damen an den DEM U21 in Frankfurt/Oder teil, was eine gute Bilanz darstellt.

Wünschen wir den Damen viel Glück und hoffen, dass eine Medaille mit auf den Rückweg mitgebracht werden kann.