S.Geuder, 16.02.2013

Glombig Sisters im Gleichschritt zur Deutschen Meisterschaft

In Weilerbach in der Pfalz fanden heute die SWEM U18 m+w statt. Krankheitsbedingt absagen mussten Tim Graf und Janet Raja.
Somit gingen nur noch 3 Athletinnen vom KCW an den Start.
Johanna Brehmer wurde nach ihrem einjährigem Auslandsaufenthalt leider nur Fünfte - 70 Kg und verpasste die Teilnahme an den DEM in Neuhof.

Anders dagegen die Geschwister Glombig.
Erst sicherte sich Sarah Glombig -63 Kg das Ticket zur Deutschen Meisterschaften am 3.3.2013 in Neuhof. nach einer Auftaktniederlage gegen die spätere Südwest-Meisterin Spurzem aus der Pfalz, konnte sie danach alle ihre Kämpfe gewinnen und wurde verdient Dritte.
Ihre Schwester Lea konnte ihre zwei ersten Kämpfe souverän gewinnen, bevor sie im Halbfinale eine unnötige Niederlage einstecken musste, als sie sich 10 Sekunden vor Schluss mit einem super Seoi-Nage ihrer Gegnerin geschlagen geben musste. Im Kampf um bronze sicherte sich Lea aber wieder souverän das Ticket zur DEM.

Somit nimmt Kim-Chi dieses Jahr nur mit 2 Athleten an der DEM im hessischen Neuhof teil.
Wünschen wir den Athleten viel Glück