S.Geuder, 15.01.2013

Kim-Chi Jungs U17 werden Erste, Damen Mannschaft Dritte

Traditionell fahren die Athleten von Kim-Chi Wiesbaden zu Beginn des Jahres nach Lohr zum Mannschaftsturnier.

Bei den Jungs sagten allerdings in der Nacht zum Samstag gleich 4 der gemeldeten 5 Mannschaften ab und somit wurden unsere Jungs ohne Kampf Sieger des Turnieres. Die Jungs hätten allerdings lieber gekämpft als sich kampflos den Pokal überreichen zu lassen.

Bei den Damen waren 9 Mannschaften am Start, darunter zwei Teams vom KCW. Die zweite Mannschaft war eine U17 weiblich Mannschaft, die es dann schwer hatte, gegen die Konkurrenz aus Berlin, Hessen, Rheinland, Würtemberg und Bayern zu bestehen.

Die zweite Mannschaft konnte sich 3-0 gegen Lohr und 4-1 gegen Würzburg durchsetzen, ehe sie im Halbfinale eine unnötige 2-3 Niederlage gegen Bad Ems kassierten. Im Kampf um Platz drei konnte man dann verletzungsbedingt nur noch mit 3 Athleten antreten und man konnte diesen Kampf aber gegen Kempen noch 3-2 gewinnen und wurden somit noch Dritte.

Im nächsten Jahr soll es wieder der Titel werden, bei einem Turnier, dass jedes Jahr besser besucht wird.