S.Geuder, 27.12.2012

Bericht vom 1. Tag in Rotterdam

Heute ist unsere Leistungsgruppe des KCW bei strömenden Regen in Rotterdam eingetroffen.
Gleich in der ersten Trainingseinheit waren wieder mehr als 500 Judokas aus ganz Europa auf der Matte versammelt, unter anderem die Nationalmannschaften aus Holland und Belgien.
Programm : Aufwärmen, 2 Stunden Randori und anschließend Abwärmen mit Uchi-Komi und Durchwerfen,- Gesamtdauer etwa 3 Stunden.
Volles und vorallem hartes Programm gleich zu Beginn, vorallem für unsere U15 Athleten, die solch ein hartes Training bei uns nicht gewohnt sind, selbst im Stützpunkttraining nicht.
Wie man aber unzweifellos feststellen musste, wird in unseren Nachbarländern härter trainiert als bei uns und dies auch schon in der U14.
Nun heißt es, sich die nächsten Tage an diese Härte zu gewöhnen und diese Wettkampf-Einstellung mit nach Hause zu nehmen und im heimischen Training darauf aufzubauen.
Hier einige Bilder und Eindrücke aus Rotterdam.
Alt text

Title
Alt text
Title

Alt text
Title
Alt text
Title
Alt text
Title